Die digitale Transformation verändert existierende Geschäftsmodelle nachhaltig. Inzwischen gibt es kaum noch Unternehmen, die sich den Anforderungen der Digitalisierung entziehen können, wenn sie ihre Zukunftsfähigkeit erhalten möchten. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist ein entscheidender Aspekt, um Ihrem Unternehmen eindeutige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Digitale Geschäftsmodelle und Customer Experience
Bei der digitalen Transformation spielen operationelle Prozesse eine große Rolle, wenn es darum geht, die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten. Dabei stellt die Digitalisierung von Prozessen einen entscheidenden Faktor dar. Ein weiteres Top-Thema der digitalen Transformation ist die Customer Experience. Dabei ist es das Ziel, dass das Kundenerlebnis verbessert wird und Ihr Umsatz dadurch steigt. Um eine optimale Customer Experience aufzubauen, brauchen Sie ein Kundenverständnis. Ein Customer-Relationship-Management (CRM) mit einem 360-Grad-Blick bietet Ihnen die optimale Basis, ein Kundenverständnis zu entwickeln und Ihre bestehenden Prozesse aus den drei Bereichen Vertrieb, Service und Marketing zu digitalisieren.
Customer Journey optimal gestalten
Kaufbereitschaft und eine nachhaltige Bindung an eine Marke entstehen aus dieser Perspektive dann, wenn potenzielle Kunden an jeder Station der Customer Journey eine positive Markenerfahrung machen können – diese Touchpoints können sich in der virtuellen oder in der realen Welt befinden. Mit anderen Worten: Für wirtschaftlichen Erfolg kommt es branchenunabhängig darauf an, Kundenprozesse zu erkennen, zu strukturieren und zu optimieren.
Maßgeschneidertes CRM für Ihre individuellen Geschäftsprozesse
Mit unserem Partner ADITO bieten wir Ihnen ein standardisiertes CRM-System, das Ihnen durch Customizing ermöglicht, Ihre individuellen Geschäftsprozesse abzubilden. Denn gerade diese Geschäftsprozesse verschaffen Ihrem Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Unser Ziel ist es nicht, eine weitere Insellösung zu implementieren. Durch das offene System von ADITO können wir bestehende Systeme in Ihrer IT-Landschaft optimal mit der CRM-Lösung vernetzen. So sind beispielsweise Informationen aus dem E-Mail-Programm, der Finanzbuchhaltung und dem ERP-System auch im CRM-System ersichtlich.
In einer gemeinsamen Teams-Sitzung mit uns und dem Hersteller ADITO erhalten Sie einen ersten Einblick in das System und wir lernen uns kennen.
Analyse Ihrer Prozesse & Zielbild
Wir analysieren Ihre Anforderungen und die Pain Points, die Ihre bestehenden Prozesse aufweisen. Auf Grundlage erstellen wir ein Zielbild für Ihre Use Cases.
Deep Dive Ihrer CRM-Lösung
Wir bilden Ihre individuellen Use Cases im CRM-System ab und Sie erhalten einen Einblick, wie Ihr Arbeitsalltag zukünftig mit dem CRM-System aussehen wird. Dabei werden die Anforderungen aller Stakeholder berücksichtigt.
Technischer Workshop
In einem Workshop besprechen wir Ihre Anforderungen detaillierter auf einem technischen Niveau, damit wir die Kosten besser einschätzen können.
Angebot & Vertrag
Auf Basis des technischen Workshops erhalten Sie ein Angebot. Bei Angebotsannahme geht es in die Vertragsgestaltung, in der wir Bezug auf das Hosting und das Projektmanagement nehmen.
Projektumsetzung
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Ihr CRM-Projekt zum Erfolg zu bringen!
Diese Kunden vertrauen bei Ihrer Digitalisierung auf uns